ADVENT 2016 

Schon im November startet bei uns die Adventszeit. Schon viele Jahre beteiligen wir uns an der Weihnachtspäckchen-Aktion "Kinder helfen Kinder".

Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien

Der Weihnachtspäckchenkonvoi  nach Rumänien hat bereits eine lange Tradition und wird vom Round-Table  und dem Ladies-Circle organisiert. In diesem Jahr wird wieder ein Teil des Konvois weiter in die Ukraine und nach Moldawien fahren, um dort Kindern in Waisenhäusern, Kindergärten, Schulen und Behinderteneinrichtungen eine Freude zu machen. Für viele werden diese Päckchen das einzige Weihnachtsgeschenk sein. Wir beteiligen uns seit sieben Jahren daran.

 

 

An dieser Stelle sei noch einmal allen Spendern und allen Helferinnen, die beim Packen geholfen haben, gedankt. 

 

Wer sich weiter informieren möchte:

http://www.round-table.de/

Außerdem unterstützen wir gern den Weihnachstmarkt in Brackwede und zeigen unsere musikalischen Fähigkeiten.

Adventsmarkt in Brackwede

Wie es schon Tradition geworden ist, stimmten Kinder aus den 3. und 4. Klassen der Frölenbergschule auf dem Adventsmarkt in Brackwede eine Auswahl ihrer beliebtesten Weihnachtslieder an. Zahlreiche Kinder waren gekommen und sangen mit viel Freude und Begeisterung ihre Lieder.

Die Zuhörer dankten es ihnen mit viel Beifall und Anerkennung für diesen besonderen Einsatz.

Danke an alle Beteiligten und an die Eltern, die diesen Einsatz unterstützt haben.

Wie jedes Jahr waren auch die lettischen Bläser wieder bei uns und haben eine Stunde für uns gespielt und mit uns gesungen. 

Vielen Dank für euren Besuch .....bis nächstes Jahr!