Verleihung des silbernen Sterns  am 15.01.2015

Am 15.01.2015 erhielt unsere Schule als erste Bielefelder Schule eine Auszeichnung als Europäische STARS-Schule mit einem Silver STAR. Wir werden damit für unser pädagogisches Programm zur Förderung der Mobilität und dessen Umsetzung im Schulalltag geehrt.

 

Anlässlich dieses besonderen Tages waren alle Schülerinnen und Schüler zu einem Radlerfrühstück eingeladen.

 

Frisch gestärkt versammelte sich anschließend die ganze Schule in der Aula. Dort überreichte die Brackweder Bezirksbürgermeisterin Frau Kopp-Herr vor geladenen Gästen und Elternvertretern den Schülersprechern unter dem tosendem Beifall ihrer Mitschüler den Silver Star.

Für eine Überraschung sorgte Herr Schilack von der Verkehrswacht. Die Frölenbergschule hat sich beim Stadtradeln 2014 ein Fahrrad „erradelt“. Nun kommt ein zweites Fahrrad für die Erst- und Zweitklässler dazu. Der Jubel und die Begeisterung waren groß und sind uns Ansporn, den Gold STAR in Angriff zu nehmen.

Für die Presse und das Fernsehen stellten sich einige Roller- und Radfahrer auf dem Schulhof zum Foto auf.

mehr unter Bus Schule und Rollerparcours