Schulfest 2017 - rund um BIELEFELD

In diesem Jahr fand unser alljährliches Schulfest am 14. Oktober bei strahlendblauem Himmel und viel Sonnenschein statt.

 

Alles drehte sich rund um unsere Heimatstadt "Bielefeld". So konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit und Kreativität beweisen und auf ihrem Laufzettel Stempel sammeln auf ihrem Weg durch unser Bielefeld. 

 

Auf dem Fußballplatz konnten Ballkünstler ihr Können zeigen.Dort wurde dribbeln und Torwand-schießen  trainiert. In der Kunsthalle wurde gebastelt und tolle Portraits gezeichnet. Beim Sparrenburg-Boule konnten mit geschicktem Wurf Punkte gesammelt werden. Im Teutoburger Wald musste ein kniffeliger Parcours mit dem Roller bewältigt werden. Genauso geschickt mussten die Kinder bei ihrer Runde mit unserem Sparrenexpress sein. Hier musste mit Pedalos allein oder zu mehreren ein Parcours bweältigt werden. Am "Obersee" konnten die Kinder Enten aus dem Wasser angeln.

In der Turnhalle war der Kletterpark am Johanniberg nachgebaut. Mit viel Eifer probierten die Kinder vielfältige Bewegungsangebote aus.

 

Groß Freude und viel Spannung erzeugte wieder unser Glücksrad. Mit jedem Dreh konnten viele Preise gewonnen werden,die viele Bielefelder Firmen der Frölenbergschule für diesen Tag gespendet haben. Vielen Dank dafür!

 

Auf dem Schulhof wurden außerdem funstvolle Objekte aus Luftballons für die Kinder geformt.

 

Neben derm bewährten und beliebten Spezialitätenbuffet, konnten sich die Gäste auch mit Kuchen und frischen Waffeln stärken.

 

Sehr gefreut haben wir uns ber zahlreiche "neue" Schüler und ihre Eltern, die die Möglichkeit der Infotmation genutzt haben und sich unsere Schule schon einmalgenauer angeschaut haben.