Ein Schauspieler in der Frölenbergschule

Am Donnerstag, dem 16.04.15. kam der Schauspieler Ingo Naujoks zu uns in die Frölenbergschule. Er las uns eine Geschichte über eine tolle Freundschaft vor. Es ging um den dicken Kater Zorbas, der der kleinen Möwe das Fliegen beibringen sollte. Die meisten Kinder aus den vierten Klassen blieben länger, um die Autorenlesung um 14.00 Uhr am Nachmittag zu hören. Ingo Naujoks konnte sehr gut in alle Rollen schlüpfen. Er las witzig, ängstlich, sauer, hochnäsig, gelangweilt und fröhlich vor. Einmal haben wir einen Schreck bekommen, weil er so laut wurde. Wir haben diese Lesung von „OWL zeigt Herz“ geschenkt bekommen, weil wir uns dafür beworben hatten. Zum Schluss verteilte Ingo Naujoks das Buch, aus dem er vorgelesen hatte, an jedes Kind, das an der Lesung teilgenommen hatte. Dazu gab es in jedem Buch ein Autogramm von ihm. Wir haben das Buch auch bekommen, weil wir es zu Ende lesen sollten. Er hatte uns nämlich nur einige Ausschnitte vorgelesen. Alle Kinder waren begeistert und freuten sich darauf, das Buch ganz kennenzulernen.

 

Von Cara, Lea, Carina und Linus aus der Klasse 4b