Unser neuer  Container für die Pausenspielgeräte

 

Am Donnerstag, dem 08.05.2014 fuhr  ein großer Lastwagen auf unseren Schulhof. Geladen hatte er einen roten Container. Mit einem schwenkbaren Kran wurde der Container abgeladen.

Großes Erstaunen herrschte in der nächsten großen Pause. Was mag sich wohl darin verbergen? Wozu steht diese rote „Kiste“ auf dem Schulhof?  Viele Überlegungen wurden angestellt und die wildesten Gerüchte machten die Runde.

 

Am Dienstag, 20.05.2014 wurde in der großen Pause das Geheimnis gelüftet. Die Tür wurde aufgeschlossen und hinter dem Tresen winkten vier Viertklässler.

In großen Buchstaben steht zu lesen:

Pausenspielgeräte – Jetzt neu  Pedalos.

 

Schnell bildete sich eine lange Schlange, um das neue Angebot auszuprobieren. Die Kinder hinter dem Tresen hatten alle Hände voll zu tun.