Aktuelle Informationen zur Einschulung

Liebe Eltern,

sicherlich haben Sie viele Fragen zur Einschulung Ihres Kindes. Hier wollen wir Sie möglichst umfassend mit allen wichtigen Informationen versorgen. Falls doch mal etwas unklar geblieben ist, können Sie uns von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Sekretariat unserer Schule erreichen (55 799 400).

Daniela Pacyna-Sielemann und Jutta Richter

Wir möchten Sie bereits jetzt auf Termine aufmerksam machen:

Schnupperunterricht für Ihr Kind: Donnerstag, 13.06.2024,

(Einladung folgt)

Elternabend: Donnerstag, 27.06.2024

(Einladung folgt)

Fortbildungsreihe für Eltern von Schulanfängern
Die Schulberatungsstelle bietet eine Online-Fortbildungsreihe für Eltern von Schulanfängern an. Geboten werden Informationen und Tipps, um die Kinder von Anfang an gut zu begleiten.
Flyer Digital-Fortbildung Elternabendrei[...]

Schulweg üben:

Damit jedes Kind sicher zur Schule und wieder nach Hause kommt, hat das Amt für Schule einen sogenannten "Schulwegeplan erstellt.

Auf diesem Plan ist eingezeichnet, wie man den Schulweg am sichersten bewältigt. Eltern können vor Einschulung diesen Weg mit ihrem Kind üben.

Schulwegeplan

Unsere Schulbroschüre

Schmökern Sie in unserer Schulbroschüre. Dort finden Sie die wichtigsten Dinge kurz und knapp zusammengefasst.

Die Schulbroschüre können Sie auf Deutsch, Türkisch und Kurdisch abrufen.

Schulbroschüre in deutscher Sprache
Schulbroschüre deutsch 2023.pdf
Schulbroschüre in kurdischer Sprache
Schulbroschüre kurdisch.pdf
Schulbroschüre in türkischer Sprache.
Bitte beachten Sie, dass es Änderungen bei der Schulsozialarbeiterin gegeben haben
Schulbroschüre türkisch.pdf