Kreative und künstlerische Angebote

Kunterbunt

Der Name ist Programm: Kunterbunt geht es in dieser AG zu. Ob Basteln, Spielen oder Abenteuer entdecken. In dieser AG wird es niemals langweilig.

Mädchen-AG

Die Mädchen-AG ist auschließlich für Mädchen ausgerichtet, die gerne kreativ sind und Freude am basteln haben. Von selbstgemachten Badekugeln bis hin zur entspannten Tee-Runde ist bei der Mädchen-AG alles erlaubt, was Spaß macht.

Wald-AG

In dieser AG wird der nahe an der Schule gelegene Wald erkundet. Es wird mit Naturmaterialien gebastelt, nach Spuren gesucht und Kräuter und andere Pflanzen bestimmt werden. Die Erfahrungen in der Natur werden durch erlebnispädagogische Angebote unterstützt und der Wald den Kindern als Erfahrungs- und Erlebnisraum näher gebracht.

Alles aus Wolle

In dieser AG kannst du stricken, häkeln und weben lernen. Es erwarten dich außerdem weitere spannende Projekte aus Wolle. Dieses kreative Angebot bietet viel Freiraum zur eigenen Gestaltung und fördert die feinmotorischen Fähigkeiten.

Bühnenbild-AG
Wir werden Dinge basteln und bauen, die für die Aufführung der Theater- und Musical-AG am Ende des Schuljahres benötigt werden. Dazu gehören unter anderem Masken für die schauspielenden Kinder sowie Bilder und Requisiten für die Bühne.

Schüler*innenzeitung
Wir gestalten gemeinsam eine Zeitung für die Kinder unserer Schule. Es werden Umfragen gemacht, Interviews geführt, Infos weitergegeben, Witze geschrieben,...Die Arbeit an dem gemeinsamen Projekt fördert den sozialen Zusammenhalt und ganz nebenbei auch die Lese- und Schreibkompetenzen.