OGS Frölenbergschule

Seit 2005 gibt es an der Frölenbergschule die Offene Ganztagsschule (OGS) unter der Trägerschaft der AWO. Sie versteht sich als freiwilliges Betreuungs- und Bildungsangebot für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Ab August 2023 werden ca. 125 Kinder die OGS besuchen. Jeder Jahrgangsstufe stehen während der OGS-Zeit drei Räume auf einer Ebene für das Freispiel, für angeleitetes Spiel, für Hausaufgaben und Nachmittagsangebote zur Verfügung. Am Vormittag werden die Räume für den Unterricht genutzt.

Die OGS ist montags bis donnerstags von 7.30 Uhr bis 8.45 Uhr und von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Am Freitag hat die OGS bis 15:00 Uhr geöffnet.

Zur Teilnahme an der OGS müssen die Kinder angemeldet werden.

Die OGS-Anmeldungen finden ausschließlich online über das Anmeldeportal der AWO statt und müssen für das Schuljahr 2024/2025 bereits durchgeführt werden.

Für die Anmeldung benötigen Sie eine Emailadresse, um ein Benutzerkonto zu erstellen.

Das Ausfüllen der Anmeldung bedeutet nicht automatisch eine Aufnahme in der OGS! Sie bekommen von uns eine Aufnahmebestätigung.

Falls Sie Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Melden Sie sich telefonisch oder kommen Sie bei Bedarf dienstags zwischen 15:00 und 16:00 ins Büro der OGS.

Kontakt:

OGS Frölenbergschule