Im Tierpark 

Am 1.9.2016 machten die Klassen 2a und 2b einen Ausflug in den Tierpark Olderdissen. Um 8 Uhr ging es los mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Friedrich-List-Straße. Von dort aus wanderten wir zu Fuß bis zum Tierpark. Unterwegs legten wir eine kleine Pause auf einem Spielplatz ein.

 

Endlich im Tierpark angekommen, teilten wir uns in kleine Gruppen auf und zogen mit den Rallye-Bögen los durch den Tierpark. Dank einiger Mütter, konnte jede Gruppe von einem Erwachsenen begleitet werden.

 

Einige Fragen konnte man sofort beantworten, bei manchen musste man auch etwas lesen. So haben wir viel über die Tiere dort herausgefunden.

 

Letztendlich waren alle Gruppen erfolgreich und konnten am Ende noch die Tiere aus dem Streichelzoo füttern und auf dem Spielplatz spielen. Mit dem Bus und der Straßenbahn fuhren wir wieder zurück zur Schule.