Unser Ausflug nach Olderdissen

 

Am Donnerstag, dem 21. September, haben wir, die Klassen 2a und b, einen Ausflug nach Olderdissen gemacht. Alle Kinder freuten sich und waren sehr aufgeregt.  

 

Zuerst fuhren wir mit der Stadtbahn nach Bethel. Von dort wanderten wir bei herrlichstem Wetter nach Olderdissen. Unterwegs machten wir Halt an einem Spielplatz und einige Kinder nutzten diese Pause für eine erste kleine Stärkung. Am Tierpark angekommen, machten wir dann eine Frühstückspause.

Danach begann unsere Tierparkrallye: In kleinen Gruppen wanderten die Kinder durch den Tierpark und lösten dabei Aufgaben.

Zum Schluss trafen sich dann alle am großen Spielplatz. Alle Kinder hatten viel Spaß. Gegen 12.00 Uhr brachen wir langsam auf, um den Rückweg anzutreten.

Alle waren sich einig: Schade, dass der Ausflug zu Ende ging.