Fahrrad- und Rollertraining

 

Zuerst haben die Schülerinnen und Schüler der Eulenklasse die deutschen Begriffe für die wichtigsten Teile eines Fahrrads gelernt. Dann ging es in die Praxis. Die Helme mussten richtig eingestellt und  eines unserer Schulfahrräder in passender Größe für jedes Kind ausgesucht werden.

Zuerst wurde der Parcours zu Fuß abgelaufen. Endlich war dann das Fahrrad oder der Roller an der  Reihe. Nachdem die Regeln geklärt waren, durchfuhren alle Kinder der Eulenklasse mehrfach den Parcours. Zum Schluss wurden die Aufgaben immer schwieriger.

Wir finden es toll, dass alle so gut Fahrrad fahren können. An den Regeln müssen wir allerdings noch etwas arbeiten.

Dass es allen großen Spaß gemacht, merken wir an der häufig gestellten Frage:

„Und wann fahren wir wieder Fahrrad?“ Bald…