Besuch in der Bibliothek oder 

                                           Eulen auf der Erbse

 

Am 17.01.2018 besuchte die Eulenklasse die Stadtteilbibliothek Brackwede. Wie immer, wenn wir vom Frölenberg kommen wurden wir auch diesmal herzlich von Frau Günther begrüßt. Unser Thema heute war das Märchen Die Prinzessin auf der Erbse

 

Im Himmelbett im oberen Stock las uns Frau Günther anhand eines Bilderbuches  das Märchen vor. Die Kinder konnten in dem Bilderbuch viele Sachen entdecken und zeigen, welche Worte sie schon auf Deutsch sicher konnten. 

 

Später wurden die Kinder durch ein Spiel selbst zu "echten" Prinzen und Prinzessinnen. 

 

Danach haben die frisch ernannten Prinzen und Prinzessinnen eine Krone gebastelt. Später habe die Kinder die Bücherei erkundet und Bücher in ihren Sprachen gefunden. Frau Hansen versuchte kurdisch zu lesen....