In der Oetker - Welt 

Am 6.12.16 sind wir mit der Straßenbahn zu Dr. Oetker gefahren. In der Bahn waren wir sehr laut, aber wir hatten auch Spaß. Als wir ankamen, haben wir unsere Jacken aufgehängt und trafen uns beim großen Pudding. Dann bekamen wir alle Namensschilder und wurden fotografiert. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und haben uns die Geschichte der Firma angeguckt. Die erste Gruppe ging zum Backen. Wir haben Muffins mit und ohne Backpulver gebacken. Die Muffins mit Backpulver wurden groß und waren weicher. Die Muffins ohne Backpulver waren kleiner und härter.

Die andere Gruppe machte in der Zwischenzeit einen Rundgang durch die Oetkerwelt. Das war sehr interessant und auch lustig. In der Pause haben wir uns alle unten getroffen und gefrühstück. Es gab Pudding aus dem großem Pudding und ganz viele Sorten Müsli. Dann haben die Gruppen getauscht. Zum Abschluss haben wir uns alle mit Pizza vollgefressen. Zur Erinnerunggab es für alle eine Tüte mit kleinen Überraschungen.

Irem und Viktoria