Was der Förderverein so tut....

Auch 2023 unterstützte  der Förderverein die Zirkuswoche. Es hat allen Kindern so viel Spaß gemacht. Sie könnten ganz neue Fähigkeiten entdecken und ihren Eltern eine tolle Vorstellung bereiten.

 

Zu Weihnachten konnte sich jede Klasse wieder eine Besonderheit aussuchen, um das Schulleben ein bisschen interessanter zu machen. Die Klassen wünschten sich Spiele, Kopfhörer, Wackelkissen und vieles mehr.

2021 - leider konnte unter der Corona -Pandemie nicht so viel passieren in der Schule - kaufte der Förderverein für alle Jahrgänge Kopfhörer um besser mit den Tablets zu arbeiten.

Vielen Dank!

Der Förderverein finanziert die Sammlung von Themenkisten zu verschiedenen Sachunterrichtsthemen. Dazu gehört die Anschaffung von Sach- und Themenbüchern, Laminierfolien, Taschen für dasn hergestellt Material und letzlich auch die Kisten in denen die Themen eingeordnet wurden.

Auch zum Nikolaus 2019 beschenkte der Förderverein wieder die einzelnen Jahrgänge. 

2019 feierten wir mit Unterstützung unser Schulfest. Wie jedes Jahr im September gab es wieder viele Spiele, Spaß und eine reichhaltige Cafeteria. 

Auch Frühling 2019 unterstützte der Förderverein bereits zum 2.Mal unser Afrika Projekt und die Trommelzauberwoche. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal......

Im Dezember 2018 bekam jeder Jahrgang Material zum Lernen geschenkt. Vorher hatten die Klassenlehrer das Material ausgewählt. Es gab Zahnräder für den Sachunterricht, Lernspiele für den Geometrieunterricht etc. . 

2017 unterstützte der Föderverein die Zirkuswoche. Ohne die Absicherung alle ausstehenden Kosten zu tragen wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. 

 

 

Jedes Jahr im September richtet der Förderverein mit den Eltern und Mitarbeitern der Frölenbergschule ein Schulfest aus. 

Im Advent 2015  unterstützte der Förderverein die Finanzierung der Mitmach-Oper Hänsel und Gretel.

Im Frühling 2015 unterstützte der Förderverein unser Afrika Projekt und die Trommelzauberwoche.

Außerdem.....

  • Um unsere Aula ein bisschen moderner zu machen, sorgte der Förderverein für eine neue Musikanlage und Mikrophone. Besonders die Musical-AG freute sich sehr darüber. 
  • 2013 unterstützte der Förderverein die Theateraufführung "Der Zahlenteufel" und den Besuch des Bielefelder Autors Stefen Schwinn.
  • 2009 bekam die Schule neue Schulschilder. Dafür stellte der Förderverein Geld zur Verfügung
  • Der Lese- und Ruheraum wurde hergerichtet, Farben und Regale und natürlich Bücher wurden mitfinanziert
  • 2009, 2010 und 2012 unterstützte der Förderverein die Aufführung deutsch-englischer Theaterstücke in der Aula der Schule und ermöglichte allen Schülern die Teilnahme.
  • 2009 wurde die Außenwand der Turnhalle mit fröhlichen und bunten Bildern gestaltet. Herr Salimov entwarf gemeinsam mit einer Gruppe von Kindern die Bilder und bemalte mit ihnen gemeinsam die Außenwand. Auch dies gelang nur mit Hilfe des Fördervereins.
  • Die Umwelt-AG brauchte Arbeitsmaterialien, um den Schulgarten zu gestalten.
  • Die von den Kindern verwalteten Pausenspiele werden vom Förderverein regelmäßig ergänzt.
  • Die Anreise zu verschiedenen Sportveranstaltungen, z.B. Läufe, an denen die Kinder teilnehmen, werden vom Förderverein bezahlt.
  • 2011  gab es einen neuen Fernseher für den Englischraum.
  • Die Fortsetzung des Theaterprojektes "Mein Körper gehört mir 2" wurde durch den Förderverein ermöglicht.
  • Die Unterhaltung dieses Internetauftrittes unterstützt ebenfalls der Förderverein.