Märchenkonzert

Seit diesem Schuljahr sind unsere Schüler im 2. Jahrgang Kulturstrolche geworden.

In diesem Projekt wird den Kindern verschiedene Kulturangebote vom Kulturamt gemacht. Die Klassen können Museen besuchen, Theater und Tanzprojekte, Angebote des Bauerenhausmuseums und Vieles mehr.

Unser erstes Angebot wir das Märchenkozert - Hänsel und Gretel. Nike Schmitka und Kamilla Matuszeweska entführten die Kinder mit Sprache und Musik in die Welt der Brüder Grimm. Sie kamen zu uns in die Schule.

Der Märchentext wurde mit Teilen aus der Märchenoper vob Engelbert Humperdinck und szenischen Aktionen erweitert. Die Kinder staunten nicht schlecht, Operngesang in unserer Aula zu hören. In vielen Teilen konnten die Kinder mitmachen und mitsingen.

Es war eine sehr schöne Aufführung und freuen uns auf das nächste Angebot.