Pitaten-Schulfest 2022

Nach zweijähriger Pause konnten alle Kinder, Eltern, Mitarbeiter*innen und Freunde der Frölenbergschule endlich wieder ein tolles Schulfest feiern.

Viele Gäste hatten sich auf dem Schulhof eingefunden, als die Schulleiterin Frau Pacyna-Sielemann um 11 Uhr das Fest eröffnete und alle ein zuvor im Unterricht einstudiertes Piratenlied sangen.

Die kleinen Besucher waren vielfach als Piraten verkleidet und trugen tolle Piratenhüte.

Nach der Eröffnung konnten an bunten Stationen Rund um das Thema "Piraten" Geschicklichkeit und Kreativität erprobt werden.

Immer wieder ein Highlight ist die Station "Glücksrad", bei dem eine Menge tolle Preise an alle Besucher verteilt werden konnten. - Ein großes Dankeschön gilt allen Spendern der Preise!

Um 12.00 Uhr war es soweit: alle Besucher strömten in die Turnhalle, wo die Kinderrockband "Randale" bereits ihr Set aufgebaut hatte.

Eine Stunde lang schallten viele bekannte und auch neue Rocksongs der Band in der Turnhalle und über den Schulhof. Die Kinder machten begeistert mit und auch die Erwachsenen konnten nicht mehr stillstehen.

Danach sind die kleinen Piraten wieder zu den verschiedenen Spielstationen verschwunden und viele Famielein haben sich in der Cafeteria am Spezialitätenbuffet gestärkt. Auch dieses Angebot war wieder einmal reichhaltig und abwechslungsreich. Toll, dass die Familien der Frölenbergschule sich mit viel Mühe und leckeren Beiträgen eingebracht haben!

Auch ein erstes Kennenlernen der Schule für interessierte Eltern von zukünftigen Schüler*innen war möglich. Im Klassenraum eines ersten Schuljahres haben die Schulleitung und OGS-Leitung zu allen Fragen bezüglich der Anmeldung, Einschulöung und des Übergangs Kindergarten-Grundschule ausführlich informiert.