Neues aus dem Schülerrat

Im ersten Halbjahr des Schuljahres hat der Schülerrat einen neuen Briefkasten angeschafft und gestaltet. Die Schülerschaft hatte den Wunsch nach einem Ideen, Wunsch und Meckerkasten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein großer Sorgenfresser hängt seitdem im Flur gegenüber dem Schulsozialarbeiter Büro und wartet auf Nahrung!

Im zweiten Halbjahr wurde das Thema Toiletten bearbeitet. Nach einer Abfrage wünschten sich die meisten Kinder der Schule, dass der Schülerrat zu den Problemen auf der Toilette (die Toiletten werden verschmutzt und es wird ständig quatsch gemacht und sich nicht an die Regeln gehalten) einen Lösungsvorschlag erarbeitet. Das Ergebnis ist die Idee zu einem Toilettendienst, der dafür sorgt, dass die Kinder sich an die Toilettenregeln halten und diese in einem sauberen Zustand verlassen. Dieser Dienst startet erstmals im neuen Schuljahr 2023/24.